Unimog und Covid-19?

Am Donnerstag 05.11.2020 standen wir alleine auf einem Stellplatz in Sant ‘ Alessio Siculo. Das störte uns in keiner Weise. Wie schon die Tage davor genossen wir unser Frühstück im Freien bei strahlend blauem Himmel und angenehmen Temperaturen. Plötzlich kam der Platzwart auf uns zu und erzählte via Google Translate von neuen Corona-Verordnungen auf Sizilien. Wir hatten uns immer mal wieder die Coronasituation im Internet angeschaut und erkundigten uns auch über denkbare Alternativen. Malta, Kreta und Tunesien wären ja leicht per Fähre erreichbar. Doch die neue Situation erforderte rasches Handeln.

Blieben wir auf Sizilien, so liefen wir Gefahr alleine auf einem Stellplatz zu sein und diesen nicht mehr verlassen zu dürfen. Mit reisen hätte dies wenig zu tun gehabt und uns sicher nicht gefallen.

Wir entschlossen uns also schweren Herzens die Heimreise anzutreten. Es ging in 4 Etappen auf direktem Weg über die Autobahn vorbei an Salerno, Pompei, Neapel, Rom, Florenz, Bologna, Gardasee, Bozen, Brenner, Innsbruck, Fernpass, Reutte, Füssen, Kempten, Ulm und die schwäbische Alb nach Neckartenzlingen zurück.

Es folgen nun erstmal 10 Tage Quarantäne und wir werden in Kürze ein Resümee der 3-monatigen Reise posten.

So viel sei gesagt: Die Reise endet nicht, sondern ist nur unterbrochen.

Wir bedanken uns für euer Interesse und freuen uns wenn ihr uns weiterin begleitet.

This Post Has One Comment

  1. Lisa Göttert

    Hallo Bernd,

    Ich wünsche euch ein Frohes Neues und vor allem gesundes Jahr!
    Euer Aufenthaltsort im Schwarzwald sieht idyllisch aus und mit der aktuellen Wetterlage ist es ja auch ein kleines Winter Wonderland, dass ihr hoffentlich genießen könnt.
    Ist denn schon das nächste Ziel ins Auge gefasst?
    Falls ihr zurück wollt nach Sizilien oder eventuell nach Spanien oder die Türkei, lass es mich wissen, ich hab dort ein paar Freunde, die eventuell einen Stellplatz für euch hätten, wenn die offiziellen Plätze nicht auf haben.
    Ich habe in 3 Wochen meinen letzten Tag bei Daimler, da ich am 01.02.2020 in Schiltach anfange.
    Da bin ich also auch im Schwarzwald unterwegs.

    Ganz herzliche Grüße, auch unbekannterweise an deine Holde.

    Lisa
    PS: Die E-Mail-Senden-Funktion klappt bei mir leider nicht, da immer ein Feld als “required” fehlt, obwohl ich alle Felder befüllt habe und auch das Captcha richtig markiere 🙂

Leave a Reply